Vorträge und Patiententage

2 bis 4 mal im Jahr komme ich nach wie vor nach Deutschland, um diverse Veranstaltungen zu moderieren. Auch Sie können mich dafür buchen. Anfragen unter H&S MEDIENSERVICE.

Patienten umfassend zu informieren, ist mir seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Denn die gelungene Behandlung einer Erkrankung umfasst in der Regel moderne Diagnostik und Therapien wie auch naturheilkundliche Verfahren oder Hausmittel.

Genauso wichtig ist aber – insbesondere bei den chronischen Erkrankungen – eine Änderung des Lebensstils. Doch was bedeutet das? Wie lassen sich Ernährung, Bewegung, der Wechsel von An- und Entspannung oder der Umgang mit Belastungssituationen und Stress so gestalten, dass wir besser mit unseren Erkrankungen leben können oder am besten gesunden?

Viele Antworten darauf, aber auch praktische Übungen sowie Kochen oder Ernährungsberatung, Gesundheitschecks oder die Demonstration naturheilkundlicher Anwendungen und noch genügend Zeit für persönliche Fragen bietet so ein ca. 2-stündiges Patientenevent.

Die richtigen Experten und Therapeuten für die jeweiligen Veranstaltungen suchen wir gemeinsam aus.

Bewährte Themenbereiche sind:

  • Krebserkrankungen
  • Chronische Schmerzen
  • Diabetes
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Abnehmen
  • Fit bis 100
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Aber auch viele andere Themen sind denkbar.

Buchung über H&S MEDIENSERVICE